GURLZ WITH CURLZ
EXPERIENCES

In dieser Rubrik geht es in erster Linie darum, den digitalen Raum zu verlassen und sich wieder vermehrt offline zu begegnen. Auch wenn wir Plattformen wie in Instagram unsere aktuelle Präsenz verdanken, sind es doch die Begegnungen im echten Leben, die uns am meisten empowern. Darum liegt es uns immer besonders am Herzen, Magazin Release zu feiern, Ausstellungen zu konzipieren und andere empowernde Events zu veranstalten. Im folgenden findet ihr diverse Events, die wir veranstaltet haben.

du möchtest
über Events
informiert werden?
Dann melde dich
für unseren
newsletter an.

 

GWC X SHE SAID

Zum Release unserer dritten Ausgabe haben wir gemeinsam mit Fabienne Gretschel in der Buchhandlung SHE SAID in Berlin (im November 2021) nicht nur über die schönen Seiten unserer Arbeit für GURLZ WITH CURLZ, sondern auch um die schwierigen und herausfordernden, gesprochen. Das IGTV-Live findet ihr hier.

Foto credit: Larteyley von Hippel

Growing Fro
in stuttgart

Darf ich mal deine Haare anfassen? Woher kommst du? Sprichst du deutsch? Fragen, die sich aus weißer Perspektive oft harmlos anhören, während BiPoC sie als Mikroagressionen in ihrem Alltag erleben, denen sie tagtäglich ausgesetzt sind. Auf Basis dieser und vieler anderer geteilten Erfahrungen in der Black Community hat GURLZ WITH CURLZ Gründerin Linda die Idee des “Growing Fro” entwickelt... Mehr lesen.

Eine zweidimensionale Installation, die sich aus den Afrohaarstrukturen und Portraits verschiedener Schwarzer Frauen zusammensetzt und dabei ihre Vielschichtigkeit sichtbar macht. Mit vorangegangenen Ausstellungen in München und Berlin ist Stuttgart nun die dritte Stadt, die die Afro-Installation um Haarstrukuren und Erfahrungen ergänzt. Wir sind viel mehr als nur EIN Afro. Wir sind individuell und divers!

Du möchtest, dass der Growing Fro auch in deine Stadt kommt? Dann schicke uns eine Mail, am besten schon mit einer Ausstellungsoption, einem Budget und einer Kontaktperson vor Ort. Alles Weitere besprechen wir dann.

 

E-Mail Senden

Foto credit: Manuel Wagner

 

GWC
X
FORMATION NOW

 

Unsere Installation “The growing Fro” ist hier in Hamburg während des Formation Now*** Festivals zu sehen. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle an das ganze Team von FN für die unfassbar tolle Zusammenarbeit.... Mehr lesen

Du möchtest, dass der Growing Fro auch in deine Stadt kommt? Dann schicke uns eine Mail, am besten schon mit einer Ausstellungsoption, einem Budget und einer Kontaktperson vor Ort. Alles weitere besprechen wir dann.

E-Mail Senden

 

GROWING FRO
in berlin

 

Berlin 2019, das Comeback von GURLZ WITH CURLZ nach der ersten Ausstellung in München 2017. Hier setzte sich die Reise des Growing Fro mit neuem Konzept fort. Ohne diese Ausstellung wären wir nicht dort, wo wir heute sind. Der Tag an dem alles so richtig begann...

GWC MAGAZIN

1 von 9